DR. ERLER REHA zählt erneut zu den besten Rehakliniken

Focus-Magazin ermittelt Deutschlands Top-Reha-Einrichtungen

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde die DR. ERLER REHA AM KONTUMAZGARTEN mit dem Siegel „Top-Rehaklinik 2021“ ausgezeichnet. Die Vergabe des Siegels erfolgte im Rahmen von Deutschlands größtem Rehaklinikvergleich durch das Magazin Focus, das jährlich rund 1.500 Reha-Fachkliniken bundesweit untersucht.

Im größten deutschen Qualitätsvergleich für Rehabilitationseinrichtungen gehört die DR. ERLER REHA bundesweit zu den führenden Spezialisten.

Entscheidend für die Vergabe des Siegels waren die Reputation und das medizinische Angebot der jeweiligen Einrichtungen. Hierfür wurden bundesweit Ärzte, Patientenverbände, Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeiter aus Akutkrankenhäusern befragt. Für die Erhebung sind ebenfalls Patientenerfahrungen und Qualitätsberichte wichtige Bausteine. Sie alle haben der DR. ERLER REHA einen hervorragenden Ruf bescheinigt. Zu den weiteren Auswahlkriterien gehörten die medizinische Ausstattung in Bereichen wie etwa Therapiespektrum, Hygienemaßnahmen oder Strukturqualität.

Das Magazin Focus ermittelte die Top-Rehakliniken in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Recherche-Institut Munich Inquire Media aus München, die im Auftrag von Focus sowohl die Reputations-Umfrage wie auch die Nachfrage zum medizinischen Angebot bei den Rehaeinrichtungen direkt realisierten.

Nähere Informationen finden Sie auch hier:

www.focus-arztsuche.de/ueber-uns/siegel/top-rehaklinik