Gemeinsam für die Ukraine

Dr. Fritz Erler Stiftung unterstützt humanitäre Hilfsaktion der Nürnberg Ice Tigers mit einer Sachspende im Gesamtwert von 5000.- Euro

Steffen Brandes, Leiter Sponsoring und Marketing der Nürnberg Ice Tigers gemeinsam mit Anja Saemann-Ischenko, Ansprechpartnerin der Dr. Fritz Erler Stiftung, beim Verladen der Sachspenden aus dem medizinischen Bereich

Wolfgang Gastner, Geschäftsführer der Nürnberg Ice Tigers gemeinsam mit Anja Saemann-Ischenko, Ansprechpartnerin der Dr. Fritz Erler Stiftung, beim Verladen der Sachspenden aus dem medizinischen Bereich

 

„Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, diese humanitäre Hilfsaktion als Premiumpartner der Nürnberg Ice Tigers zu unterstützen“, betont Anja Saemann-Ischenko, Ansprechpartnerin der Dr. Fritz Erler Stiftung. „Mein Dank gilt allen Beteiligten, die hier so kurzfristige eine tolle Aktion auf die Beine gestellt haben“.

Zum gestrigen Heimspiel am 02.03.2022 hatten die Nürnberg Ice Tigers zu einer Spendenaktion für die Ukraine aufgerufen. Gebeten wurde um Kleidung, haltbare Lebensmittel, aber auch um Sachspenden aus dem medizinischen Bereich, die im Kriegsgebiet dringend benötigt werden. Das Partnerunternehmen der Nürnberg Ice Tigers CRAZY TOURS hat sich mit seinen drei Reisebussen bereit erklärt, im Rahmen einer koordinierten Aktion der Stadt Nürnberg die gesammelten Spenden zu transportieren.

Die Übergabe der medizinischen Sachspenden der Dr. Fritz Erler Stiftung erfolgte direkt auf dem Gelände des Eisstadions, wo alle gemeinsam für das Beladen der Reisebusse mit angepackt haben.

Auch Sie können die Dr. Fritz Erler Stiftung mit einer Spende unterstützen, damit aus Unterstützung Freude wird.

Weitere Informationen zu den Projekten erhalten Sie hier:

https://www.erler-stiftung.de/projekte

 

 

 

Nach oben