I did it my way....

Der Generationenwechsel in der Erler-Klinik geht weiter: Privatdozent Dr. med. Peter Schaller, bisheriger Chef der „Klinik für Handchirurgie, Plastisch-Rekonstruktive und Mikrochirurgie“, wird sich nach über zwanzigjähriger Tätigkeit in unserem Haus in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Herr PD Dr. med. Schaller trat zum 18. Januar 1999 in den Dienst der Dr. Erler Kliniken in der „Abteilung für Handchirurgie, Plastisch-Rekonstruktive und Mikrochirurgie“ ein. Als Leitender Oberarzt übernahm er die „Leitung der Handchirurgie“. Nach dem Ausscheiden von CA Dr. med. Martin wurde er zum 01. Januar 2014 zum Chefarzt der neu gegründeten Klinik gleichen Namens ernannt.

Mit seiner ausgezeichneten medizinischen Expertise und seiner bodenständigen Persönlichkeit hat er zum exzellenten regionalen als auch überregionalen Ruf „seiner“ Klinik für Handchirurgie beigetragen.
Wir danken Herrn PD Dr. med. Schaller für seinen jahrelangen Einsatz, sein tägliches Engagement, seine berufliche Leidenschaft sowie seine Loyalität unserem Haus gegenüber.

I did it my way! – So lautet der Abschiedsgruß von PD Dr. med. Schaller an seine Kolleginnen und Kollegen, denen er für die vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle der Patientinnen und Patienten dankt.
Wir wünschen dem leidenschaftlichen Modelleisenbahn-Liebhaber nun viele ungestörte Stunden bei einer Tätigkeit, bei der es auch großer feinmotorischer Meisterschaft bedarf.

Seine Nachfolgerin Frau Dr. med. Gudrun Schlewitz übernimmt ab dem 01.Dezember 2021 die Chefarzt-Position der Klinik. Mit dieser Übernahme wird die „Klinik für Handchirurgie, Plastisch-Rekonstruktive und Mikrochirurgie“ umbenannt in „Klink für Handchirurgie, Plastische und Mikrochirurgie“.

Wir wünschen Frau Dr. med. Schlewitz alles Gute und viel Erfolg.