Markus Stark ist neuer Vorsitzender im Vorstand des VPKA Bayern

München. Am 07.05.2019 wurde im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung des VPKA (Verband der Privatkrankenanstalten in Bayern e. V.) Markus Stark, Geschäftsführer der KLINIKEN DR. ERLER und des REHA-ZENTRUMS AM KONTUMAZGARTEN, einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Die Wahl zum zweiten Vorsitzenden gewann Herr Stefan Scharl, Reha-Zentren Passauer Wolf. Den dritten Vorsitz bekleidet Herr Dr. Claas Hohmann, Wolfart Klinik.

Mit der Neuwahl des Vorstandes hat der VPKA einen Generationenwechsel vollzogen, da die bisherigen Vorsitzenden Herbert-M. Pichler, Dr. Franz Theisen und Klaus Krotschek nicht mehr zur Wiederwahl angetreten waren. Zum erweiterten Vorstand gehören nun:

Herr Oliver Bredel, Sana Kliniken des Landkreises Cham (unverändert)
Herr Dr. York Dhein, Johannesbad Holding SE
Herr Dr. Markus Hamm, Schön Klinik SE (unverändert)
Herr Ludwig Klitzsch, Ideamed GmbH
Herr Etzel Walle, m&i Klinikgruppe Enzensberg

 

„Ich freue mich, nach meinem langjährigen Engagement im VPKA nun als erster Vorsitzender im Verband tätig sein zu dürfen“, so Markus Stark zu seiner Berufung. „Wir haben gemeinsam eine große Verantwortung für unsere Patienten, Mitarbeiter und Partner im Gesundheitswesen - und dieser Aufgabe stellen wir uns gerne als Verband. Dies bedeutet auch stets die bestmöglichen Bedingungen für eine optimale Behandlung und Versorgung zu schaffen.“

 

Zum VPKA:
Der VPKA vertritt die gemeinsamen fachlichen Belange der Privatkrankenanstalten in Bayern in allen gesellschaftlichen, sozialpolitischen und tariflichen Angelegenheiten insbesondere gegenüber der Öffentlichkeit, der Regierung, den politischen Parteien, den Behörden, den fachlichen und überfachlichen Unternehmensorganisationen sowie den Gewerkschaften. Mitglieder des Verbandes sind staatlich genehmigte oder sonst zugelassene Privatkrankenanstalten in Bayern. Der VPKA ist der mitgliederstärkste der 13 Landesverbände, die zum Verband Deutscher Privatkliniken e.V. (BDPK) mit Sitz in Berlin gehören.

 

Nach oben